Tanzen und Herz-Gesundheit

Standard

Im Tanzen leben wir sowohl körperliche Beweglichkeit als auch Freude und Gemeinschaft. Alle drei Bereiche wirken positiv auf unser Herz-Kreislaufsystem. Die Bewegung bringt Schwung in körperliche Entschlackungsprozesse, hält das Gewebe vital und das Blut sauerstoffreich durch die aktivierte Atmung. Freude trägt ebenso zur Erneuerung und Aktivierung im Zellstoffwechsel bei, und Gemeinschaft schafft eine sichere Basis, in der Gefühle von Aufgehoben-Sein und Wahrgenommen-Sein Stress und Angst abbauen helfen.

Unser Herz zeigt uns, wo wir uns wohl fühlen. Ein Raum voll Offenheit, liebevoller Wertschätzung und Humor gibt jeder und jedem die nötige Zeit – als die und der sie/er ist – an und in Bewegung zu kommen, Möglichkeit zu gestalten und die Erlaubnis sich heil und ganz zu erleben.

Individance bietet sowohl den Ort für lustvolles Abtanzen als auch kreatives und meditatives Bewegen, sowie ein Experimentier- und Erlebnisfeld für Musik- und Stimmerfahrungen.

Im Rahmen von FrauenHerz St. Pölten biete ich am
Samstag, dem 29. März 2014
von 15:00 bis 16:30 Uhr
in der VHS St. Pölten,
Herzogenburger Str. 68,
einen Schnupperkurs für interessierte Frauen.
Bitte um Anmeldung bis 24. März unter
0699/ 19 282 262 oder
gabigleiss@individance.at

Schnupperpreis 5 €/ mit FrauenHerz Gutschein freie Teilnahme

Eine Antwort »

Hinterlasse einen Kommentar